Katakis

  
Trailer «
weiteres Bildmaterial «
Video-Excerpt: War Mongering #1(570 kb mpg) «
Video-Excerpt: War Mongering #2 (788 kb mpg) «
Video-Excerpt: Zugabe! (666 kb mpg) «


Fragen, Booking, Kommentare:




Katakis wird exklusiv durch den Channel 666 präsentiert ist aber kein Projekt an dem Mitglieder des Channel 666 direkt beteiligt sind.





  Das Interview...
...am 14.Juli 2002 im Channel 666-HeadQuarter Dresden-Seidnitz.
Mit dem
Katakis-Frontmann sprach Octapolis

Soll ich dich mit Herr Napalm anreden oder mit Herr Patrick ?
Nee... nee Gott... Bodo

Guten Tag Katakis. Wir wollen heute für die Channel 666 Homepage ein Interview durchführen. Da wüsste der geneigte Fan erst einmal: Wann hats angefangen... und unter welchen Umständen
Das is mir eigentlich zu blöd.

Los Rede
Ist mir zu blöd

Mann Gulasch
Also in den Proberaum sind wir Ende 1999 eher durch Zufall zusammengekommen, es gab diverse Gitarristen und Bassisten, um am Ende blieb das hier übrig.

Und wer hat den Einfall für euren Bandnamen gehabt ?
Keiner, das war kein Einfall
Sondern ?
Irgendwie hatten wir keinen Bandnamen, und ich wollte in der Zeit gerade ein C64-Lied covern, da dacht ich mir Mensch dacht ich mir Katakis passt ja gut, is nich so Allerwelt wie Sepultura oder Deeds of Flesh

Guddes Zeug. ähm... Erzähl mal was von den anderen Bandmitgliedern, was die so auf Tasche haben.
Also da macht noch Michbeck aus Hell mit und der Disse.

Ähm. Wieviele Lieder gibts schon zu hören ?
Ja, wir waren produktiv wir haben bei den letzten zwei Proben eins geschafft, geht nur eine Minute, ist nur Gebolze.

Und insgesamt ?
sieben und ein Viertel

Wann wird es die erste CD geben ?
Gibts doch schon. Wir gehen im Herbst nochmal mit zwei Songs ins Studio und dann ist das ´ne schöne Demo-CD. Mit der gehen wir dann zu Relapse oder Metal-Blade krichen nen dicken Vertrag haben unser eigenes Flugzeug, Häuser...

Armhm... ÄÄäääähm.... Wie siehts so auftrittsmässig aus ?
www.channel666.com, das war aber gut, da krich ich jez ne Mark für

Von was handeln Eure Texte ?
(Antwort gefiltert)

Mal ernsthaft... Habt Ihr was mit Porno...graphie am Hut ?
Nee nich sowas. Eigentlich sind das sinnlose Texte, eigentlich versuche ich die Texte schon mit einem politischen Anspruch zu schreiben, aber dann wirds immer sinnlos. Aber es gibt sinnlosere Texte

Hm,Das ist war... Und man versteht sie ja nich
Genau

Habt Ihr große Vorbilder ?


Gut ... Lasst ihr euch in eine Schublade stecken ?
Ob wir uns in eine Oblatenschachtel stecken lassen ?

Lasst Ihr euch in eine Oblatenschachtel stecken ?
Hm, na da passen wir rein.

Werded Ihr, wenn Ihr mal genügend Geld habt, nackte Frauen in Eure Bühnenshow einbinden ?
Nee, wir sind Anti-Sexisten, wir brauchen sowas nicht
Nee das wäre mit unseren Texten nicht vereinbar. Ausserdem passts nich zu unserem Konzept.

Was ist denn Euer Konzept ?
Naja, hm... Krachmusik zu machen mit Texten die passen, keine Botschaften rüberbringen weils quatsch ist.

Habt Ihr Pläne für die Zukunft, ausser einem grossen Vertrag ?
Hm... Nö, viele Auftritte spielen.

Wollt Ihr euch mal nen Bassisten zulegen ?
Ja, irgendwann mal, es geht aber auch ohne.

Habt Ihr mal vor ´nen Gorf-Song zu covern ?
... das heisst dann aber Gore-F ...

hm...
hm ...
Nee Ihr macht uns zu schlechte Musik, die ist nicht covernswert, da müssten wir uns hinabstufen.

Das wird geschnitten....
Ja, eine letzte Frage noch, eine vorletzte: Wird sich Michbeck mal ´ne anständige Frisur zulegen ?
Nee er hatte ja erst lange Haare, hat sie sich aber aus Bequemlichkeit abgeschnitten.

Jetzt kannst du noch als Letztes ´ne Botschaft oder ´nen Gruß loswerden.
Deutsche Polizisten, Gärtner und Floristen

Ich bedanke mich, auf wiederha... wiederhü... Herr Katakis
Schönen Tag noch

Zur ÜbersichtSeite hochscrollen