A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Z 

« » Übersicht BierABC Statistiken Bierliste

    momentanes Land: Schweiz

  Biertest |A|   Land: Schweiz
Name: Anker Bier
Prozent: 4,8 % vol
Kontakt: Swiss Beverage AG, 4310 Rheinfelden
Herkunft: Schweiz
Wir meinen: Das Bier bildet eine kurzlebige Blume und hat auch sonst wenig Kohlensäure. Der Geschmack ist unscheinbar würzig. Getrunken und vergessen.
» Deine Meinung?

Name: Appenzeller Castégna
Prozent: 5,0 % vol
Preis: 0,90 Franken
Kontakt: Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Herkunft: Schweiz
Netz: www.appenzellerbier.ch
Wir meinen: Das dürfte wahrscheinlich das erste Bier aus Kastanien sein das ich jemals getestet habe bzw. auch das erste Kastanienbier hier im Test überhaupt (...und zudem Bier Nummer 1400! - octa). Ich wahr zwar etwas skeptisch aber dann doch zu neugierig wie es wohl schmecken könnte zumal ich eigentlich nicht so auf Kastanien stehe aber ich sollte nicht enttäuscht werden. Wenn man es nicht wüsste, dann würde man nicht merken das hier statt einem Getreide, Kastanien verwendet wurden und laut Etikett auch nur Wasser, Malz, Kastanien und Hopfen. Es ist ein eher mildes und frisches Bier das sich sehr angenehm trinken lässt und auch am Aroma gibt es nichts auszusetzen. Etwas irritierend sind allenfalls kleine Schwebstoffe bzw. Partikel die im Bier schwimmen die dem Geschmack aber keinen Abbruch tun. (Steven)
» Deine Meinung?

Name: Appenzeller Hanfblüte
Prozent: 5,2 % vol
Preis: 0,80 Franken
Kontakt: Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Herkunft: Schweiz
Netz: www.appenzellerbier.ch
Wir meinen: In alten Zeiten wurde in Europa neben dem Hopfen auch Hanf zum Würzen des Bieres eingesetzt. An und für sich kein schlechtes Bier aber der Hanfgeschmack stösst mit äusserst unangenehm auf und ich finde das er da nicht reinpasst und dieses Bier fast ungeniessbar macht aber wer auf Hanf stehen sollte kann es ja gern mal probieren aber mir taugt es überhaupt nicht. (Steven)
» Deine Meinung?

Name: Appenzeller Holzfass-Bier
Prozent: 5,2 % vol
Preis: 0,80 Franken
Kontakt: Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Herkunft: Schweiz
Netz: www.appenzellerbier.ch
Wir meinen: Wieder eine sehr feine Bierspezialität aus dem Hause Appenzeller. Vom Duft und auch im Aroma ist es sehr kräftig und würzig und die Holzfassnote ist deutlich zu schmecken. Sicher etwas eigenartig und anders ist es aber durchaus eine Empfehlung wert. Als einzige Brauerei der Schweiz lagert die Brauerei Locher in Appenzell das Holzfassbier in alten Eichenfässern. Die Atmung durch die Holzporen und der Austausch von Geschmacksstoffen mit dem Holz geben diesem Bier seinem unnachahmlichen Charakter. Die einzigartige Malzmischung aus Pilsnermalz, Wienermalz und Caramelmalz ergibt ein vollmundiges und aromareiches Bier, welches in Gaumen und Nase eine spezielle Blume entwickelt. (Steven)
» Deine Meinung?

Name: Appenzeller Kornkreisbier
Prozent: 4,5 % vol
Preis: 0,80 Franken
Kontakt: Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Herkunft: Schweiz
Netz: www.kornkreisbier.ch
Wir meinen: Kornkreis-Bier gebraut mit echtem Kornkreisgetreide. Die rätselhaften Spuren der Kornkreise führen bis ins 17. Jh. zurück. Über die Ursache dieser geheimnsivollen Zeichen wird bis heute spekuliert. Eines steht jedoch fest - ein magisches Bier aus dem Appenzeller Braukeller mit besonderer Wirkung. So weit, so gut: Als erstes fällt schon unmittelbar nach dem Öffnen der Flasche ein hervorragender Geruch auf, der schon Lust auf mehr machte und auch der Geschmack konnte voll überzeugen wenn auch etwas leicht und frisch und fruchtig und nur sehr leicht bitter so bleibt es auf jedenfall eine ganz besondere Empfehlung die man unbedingt mal probiert haben sollte. (Steven)
» Deine Meinung?

Name: Appenzeller Lager Dunkel
Prozent: 4,8 % vol
Preis: 0,80 Franken
Kontakt: Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Herkunft: Schweiz
Netz: www.appenzellerbier.ch
Wir meinen: Im Duft zwar etwas mild aber dafür mit einer herrlichen Blume und eine richtig schöne kräftigdunkle Farbe. Ein sehr ausgewogenes relativ mildes Aroma mit einer leichten Malznote runden das Geschmackserlebnis ab. Ein sehr süffiges und äusserst leckeres Bier. Absolut empfehlenswert. (Steven)
» Deine Meinung?

Name: Appenzeller Lager Hell
Prozent: 4,8 % vol
Preis: 0,80 Franken
Kontakt: Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Herkunft: Schweiz
Netz: www.appenzellerbier.ch
Wir meinen: Ein frisches vollaromatisches und bekömmliches Bier aus der Appenzeller Brauerei. Etwas mild und leicht aber sehr angenehm zu trinken und auf alle Fälle eine Empfehlung wert. (Steven)
» Deine Meinung?

Name: Appenzeller Leermond Bier
Preis: 0,80 Franken
Kontakt: Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Herkunft: Schweiz
Netz: www.appenzellerbier.ch
Wir meinen: Das ist jawohl der Hammer! Ich glaub ich spinne. Da hab ich schon fast die ganze Flasche,leider nur eine 0,33l,ausgetrunken und suche für die Beschreibung das Etikett ab weil ich wissen will wieviel Prozent dieses feine Getränk hat und kann keine Angaben finden und entdecke stattdessen einen kleinen Aufdruck am Flaschenhals auf dem steht 'alkoholfrei'. Das sollte wohl für sich sprechen. Und damit ist dieses Bier definitiv das beste alkoholfreie Bier das ich jemals getrunken habe. (Steven)
» Deine Meinung?

Name: Appenzeller Naturperle
Prozent: 5,2 % vol
Preis: 0,80 Franken
Kontakt: Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Herkunft: Schweiz
Netz: www.appenzellerbier.ch
Wir meinen: In den Engadiner Bergen, dem höchsten Anbaugebiet in Europa, wächst eine Gerste mit einem unvergleichlichen dichten Aroma.Diese kostbare Gerste wird von Meisterhand mit Hopfen und Quellwasser gemischt und über Monate im Felsenkeller zur Reife gebracht. Eine feine Blume und ein sehr guter Duft fallen schön beim öffnen der Schnappflasche auf und machten Lust auf mehr. Sehr feines, mildfruchtiges und nur leicht hopfenbitteres Aroma machern dieses Bier zu eine absoluten Spezialität. Rundherum ein Bier so wie es sein sollte. Leider hatte ich nur eine Flasche. Absolut empfehlenswert! (Steven)
» Deine Meinung?

Name: Appenzeller Quöllfrisch Hell
Prozent: 4,8 % vol
Preis: 75 ct
Kontakt: Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Herkunft: Schweiz
Netz: www.appenzellerbier.ch
Wir meinen: Ausgeliefert wird das Quöllfrisch in einer 0,33l-Grünglasflasche mit Drehkronkorken. Auf dem Etikett gibt es zur Einstimmung ein hübsches Alpenmotiv. Insgesamt ist es ein schnuffeliges Helles mit feinwürzigem, nach hinten raus intensiverwerdendem, Geschmack. Trinkt sich gut.
Ihr meint: Mildes Bier mit feiner Würze. Auch durch seinen runden Abgang erfüllt es locker den Appenzeller Anspruch. (Minimi)
» Deine Meinung?

Name: Appenzeller Quöllfrisch Naturtrüb
Prozent: 4,8 % vol
Preis: 0,80 Franken
Kontakt: Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Herkunft: Schweiz
Netz: www.appenzellerbier.ch
Wir meinen: Ein Bier das seinen Namen (Quöllfrisch) wirklich verdient hat.Sehr erfrischend und leicht und absolut lecker. Eine feine Blume und schön rund und bekömmlich lässt sich dieses Bier sehr fein trinken und ist eine empfehlenswerte Spezialität. (Steven)
» Deine Meinung?

Name: Appenzeller Säntis Kristall Spezial
Prozent: 5,2 % vol
Preis: 0,80 Franken
Kontakt: Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Herkunft: Schweiz
Netz: www.appenzellerbier.ch
Wir meinen: Ein weiters Schmankerl aus der Appenzeller Brauerei und dazu eines der feinsten. Im Duft sehr mild und zurückhaltend dafür aber mit einem sehr angenehmen Aroma und einer dezent hopfenbitteren Note im Abgang machen dieses süffige und sehr leckere Bier zu einer wahren Spezialität die man gern weiterempfehlen kann. (Steven)
» Deine Meinung?

Name: Appenzeller Vollmond Bier
Prozent: 5,2 % vol
Preis: 0,80 Franken
Kontakt: Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Herkunft: Schweiz
Netz: www.appenzellerbier.ch
Wir meinen: Ein sehr leckeres und süffiges Spezialbier das nur bei Vollmond gebraut wird. Relativ kräftig und malzig aber alles in allem ein sehr feines Tröpfchen. (Steven)
» Deine Meinung?

processing time: 0.37 seconds. biertest_prc version 2.8. (c) paradroid°channel666 1999-2004 

Zur ÜbersichtSeite hochscrollen